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Mobirise

FAQ's

Häufige Fragen und Antworten
  • Was ist im Gesamtreisepreis enthalten?
    Wir kalkulieren grundsätzlich alle Leistungen ein, die das offizielle Reiseprogramm betreffen. Neben den Hauptleistungen wie Flug, Busfahrt oder Unterbringung sind das z.B. Transfers, Fahrten mit Lift oder Fähre, Eintritte und Gebühren für Besichtigungen oder Führungen, Konzertkarten oder auch einmal ein ganz besonderes Abendessen außerhalb des Hotels. Den genauen Umfang der enthaltenen Leistungen können Sie den jeweiligen Reisebeschreibungen entnehmen. 
  • Ist eine Reisebegleitung dabei?
    Bei jeder Reise, egal ob Bus- oder Flugreise, ist eine Reisebegleitung ab und bis Regensburg dabei. Sie nimmt Ihnen von Beginn der Reise bis zu ihrem Ende alle organisatorischen Kleinigkeiten ab und hat immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Wünsche. Unsere Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter sind erfahren und engagiert und setzen sich dafür ein, dass Sie eine schöne Reise haben.
  • Gibt es auch eine örtliche Reiseleitung?
    Für die Führungen am Urlaubsziel wird grundsätzlich neben unserer Reisebegleitung ein ortskundiger und deutsch sprechender Reiseleiter eingesetzt, der Kultur, Land und Leute kennt und alle Erklärungen gibt.
  • Von welcher Kategorie sind die Reisekreativ Hotels?
    Da wir die Vorlieben unserer Gäste kennen, erfolgt die Unterbringung unserer Gruppen immer in Hotels der guten bis gehobenen Mittelklasse.
  • Schaffe ich das Programm bei einer Aktivreise?
    Selbstverständlich! Wenn Sie gesund und noch „gut zu Fuß“ sind und auch bei uns einigermaßen regelmäßig wandern oder radeln, dann ist unser Aktivprogramm jederzeit zu bewältigen. Getreu unserem Motto „ wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht“ planen wir das tägliche Pensum anspruchvoll aber entspannt. Eine Auflockerung durch kleine Pausen und interessante Besichtigungen versteht sich von selbst.
  • Wie groß sind die Gruppen?
    In der Regel liegt die Gruppenstärke zwischen 15 und 25 Teilnehmern. In Ausnahmefällen, wie z.B. bei unseren Silvesterreisen, können es auch etwas mehr werden…
  • Sind die Reisen getestet?
    Die Qualität unserer Reisen liegt uns am Herzen. Deshalb sind wir viel unterwegs, um uns vor Ort zu informieren. Natürlich ist es uns nicht möglich, jede Reise bis ins kleinste Detail oder jedes Hotel vorab zu testen. In diesen Fällen verlassen wir uns auf die Empfehlungen unserer örtlichen Partner, mit denen wir zum Teil schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten.
  • Was passiert, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird?
    Wir sind bestrebt, alle Reisen durchzuführen und versuchen immer, in Verhandlungen mit den beteiligten Partnern einen Weg zu finden, eine Reise auch unter der Mindestteilnehmerzahl starten zu lassen. Sollte dies allerdings aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr vertretbar sein, sagen wir die Reise rechtzeitig, jedoch spätestens vier Wochen vor Reisetermin ab.
  • Muss ich an allen Programmpunkten teilnehmen?
    Wir versuchen, bei allen Reisen „Luft“ für eigene Erkundungen zu lassen. Natürlich können Sie – sollte es vom Programmablauf her passen – immer auch eigene Wege gehen.
  • Wie komme ich zum Flughafen?
    Wir bieten generell bei jeder Flugreise einen Flughafentransfer an. Er wird je nach Teilnehmerzahl im Sprinter, Kleinbus oder „normalem“ Reisebus durchgeführt.
  • Wo ist die Abfahrt und wo kann ich während der Reise parken?
    Die Abfahrt unserer Busreisen bzw. Flughafentransfers erfolgt immer beim Köwe-Einkaufszentrum. Sie können während der Reise kostenlos im Parkhaus des Einkaufszentrums parken. Die entsprechenden Informationen erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Um den Zeitaufwand möglichst gering zu halten, sind Zustiege im Sinne aller Gäste generell nur entlang der Fahrtstrecke möglich.
  • Kann man im Bus Sitzplätze reservieren?
    Bei unseren Busreisen ab und bis Regensburg können Sie bei der Anmeldung gerne einen Sitzplatz reservieren. Bei Flugreisen nehmen wir keine Sitzplatzreservierung für den Bus im Zielgebiet vor, wir versuchen jedoch immer, besondere Wünsche zu berücksichtigen.
  • Gibt es eine genaue Beschreibung der Reise?
    Zu jeder Reise gibt es ein ausführliches Reiseprogramm mit allen wichtigen Informationen. Informieren Sie sich hier auf unserer Webseite oder – falls Sie gerne ein ausgedrucktes Programm hätten - fordern Sie das Detailprogramm bei uns an.
  • Gibt es Reiseunterlagen?
    Für jede Reise gibt es ausführliche Reiseunterlagen mit allen nötigen Informationen. Sie gehen Ihnen nach erfolgter Zahlung ca. 2 Wochen vor Reisetermin zu.
  • Wie melde ich mich an?
    Sie können die Reise hier, direkt auf unserer Webseite, einfach und unkompliziert buchen, indem Sie das Buchungsformular ausfüllen und an uns absenden. Selbstverständlich können Sie das hinterlegte Anmeldeformular auch ausdrucken und uns per Post oder Fax zukommen lassen. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie zum Buchen in unser Büro kommen – ganz wie Sie wünschen!
  • Wie lange kann ich buchen, wann ist Anmeldeschluss?
    Schwer zu sagen! Es gibt Reisen, die relativ schnell sehr gut gebucht sind, es gibt Reisen, die erst einige Wochen vor Reisetermin in die Gänge kommen. Wir müssen frühzeitig Kontingente von Flugplätzen, Hotelzimmern oder Eintrittskarten abstimmen. Je nach Nachfrage geben wir Flugplätze zurück, passen Kontingente an, reduzieren oder sagen die Reise komplett ab. Wenn Sie Interesse an einer Reise haben, buchen Sie! Nutzen Sie den Frühbuchervorteil, der in der Regel bis 3 Monate vor Reisetermin gilt. Flugreisen werden zu diesem Zeitpunkt abgestimmt. Buchungen nach diesem Termin sind vorbehaltlich Verfügbarkeit.
  • Wird eine "Last Minute Buchung" günstiger?
    Eine kurzfristige Buchung ist auf keinen Fall günstiger – schon allein im Hinblick auf alle Gäste, die rechtzeitig gebucht haben. Sollten wir Flug- oder Hotelkontingente für eine kurzfristige Buchung aufstocken müssen, ist das oft nur noch gegen Aufpreis möglich. In diesem Fall würde die Reise sogar teurer!
  • Kann ich ein halbes Doppelzimmer buchen?
    Leider nein! Wenn Sie zum Zeitpunkt der Buchung keine/n Zimmerpartner/in haben, können wir nur ein Einzelzimmer für Sie buchen. Wir vermerken jedoch Ihren Wunsch nach einem halben Doppelzimmer und erstatten den Zuschlag zurück, sollte sich bis zur Abreise noch ein/e Zimmerpartner/in finden.
  • Wie sieht es mit Versicherungen aus?
    Reiseversicherungen sind nicht eingeschlossen. Informationen über den Abschluss von Versicherungen erhalten Sie bei jeder Reisebeschreibung hier auf unserer Website unter „Wissenswertes“ . Unser Partner ist die Allianz Global Assistance.
  • Wann und wie kann ich bezahlen?
    Nach Anmeldung erhalten Sie von uns per Post eine Reisebestätigung mit Sicherungsschein, die alle Zahlungsinformationen enthält. Die Anzahlung – in der Regel 15% des Reisepreises - ist in innerhalb von 10 Tagen fällig, die Restzahlung 3 Wochen vor Reisetermin. Sie können bar im Büro oder per Überweisung bezahlen. Die genauen Modalitäten entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.
Adresse

Reisekreativ GmbH
Dr. Gessler Str. 45
93051 Regensburg

Kontakt

Email: info@reisekreativ.de
Tel.: 0941 - 9925 0494
Fax: 0941 - 9925 0497