1. Tag – Samstag, 15.2.2025
Flug nach Mallorca - Castillo de Bellver – mallorquinisches Mittagessen
Vormittags Flug von München nach Palma de Mallorca, am Flughafen Begrüßung durch Ihre Reiseleitung und Fahrt nach Palma zum Castillo de Bellver. Hier genießen Sie zuerst einen ersten schönen Ausblick über die Stadt und anschließend zur Einstimmung ein erstes mallorquinisches Mittagessen im urigen Restaurant Can Pedro. Nach dem Mittagessen fahren Sie weiter zu Ihrem Hotel an der Playa de Palma.
2. Tag – Sonntag, 16.2.2025
Lluc – Fornalutx - Orangental - Puerto de Sóller
Heute unternehmen Sie einen Ausflug in die Serra de Tramuntana, Mallorcas große Gebirgskette, die seit 2011 auf der Liste der UNESCO steht. Ihr erster Besuch gilt dem Kloster Lluc, ein beliebtes Ausflugsziel und auch heute noch der bedeutendste Wallfahrtsort der Mallorquiner. Nach einem Rundgang durch die landschaftlich schön gelegene Klosteranlage geht es weiter nach Fornalutx, einem Bergdorf, das schon öfter zum schönsten Dorf Spaniens gewählt wurde – zu Recht, wie Sie bei Ihrem Spaziergang durch die verwinkelten Gassen sehen werden. Im Tal der Orangen unter dem Puig Mayor, Mallorcas größter Erhebung, erreichen Sie schließlich Soller. Rund um die beschauliche Kleinstadt wachsen unzählige Orangen- und Zitrusfrüchte, die zur Zeit der Orangenblüte zwischen Februar und Mai für eine hübsche Blütenpracht und einen betörend süßen Duft sorgen. Im vorgelagerten Hafen Port de Soller, einem malerischen alten Fischerhafen, legen Sie dann an der schönen Strandpromenade noch eine Pause ein, bevor es zurück zu Ihrem Hotel an der Playa de Palma geht.
3. Tag – Montag, 17.2.2025
Palma und Valldemossa
Heute lernen Sie Palma, die reizvolle Hauptstadt Mallorcas, kennen. Ihr Spaziergang führt unter anderem zur großen Markthalle mit ihren unzähligen Obst- und Gemüseständen, über den Plaza Mayor und durch die historische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, herrschaftlichen Stadthäusern und wunderschönen Innenhöfen. Sie besuchen selbstverständlich auch die Kathedrale La Seu, das Wahrzeichen der Stadt. Das Rosettenfenster über ihrem Eingang gehört zu den größten der Welt! Anschließend haben Sie Freizeit: bummeln Sie durch die Gassen, genehmigen Sie sich eine Kleinigkeit in einer der vielen Tapas-Bars...
Am Nachmittag besuchen Sie Valldemossa, ein altertümliches Bergdorf, das aufgrund seiner Lage und Architektur zu den Hauptattraktionen der Insel gehört. Berühmtheit erlangte es im Winter 1838/39, als der polnische Komponist Fréderic Chopin und die französische Dichterin George Sand mehrere Wochen in der Kartause von Valldemossa verbrachten. Bei Ihrem Spaziergang durch das historische Zentrum mit seinen engen, blumengeschmückten Gassen und Häusern aus dem 16. Jahrhundert wird Ihnen sehr bald klar, warum Valldemossa für viele das schönste und romantischste Dorf Mallorcas ist!
4. Tag – Dienstag, 18.2.2025
Mallorcas Süden mit Weinverkostung
Ihr heutiger Ausflug führt Sie in den Süden der Insel. Durch landwirtschaftlich geprägte Gegend mit Mandelbaumfeldern und restaurierten Windmühlen erreichen Sie das Kloster Sant Salvador hoch über Felanitx - von hier aus können Sie die Südostseite der Insel wunderbar überblicken! Weiter geht es dann in das kleine Fischerdorf Cala Figuera. Vor den direkt am Wasser gebauten weißen Häusern scheinen die vielen traditionellen Fischerboote im glasklaren Wasser der romantischen Bucht regelrecht zu schweben! Zum Abschluss Ihres Ausflugstages dürfen Sie schließlich noch in einer Bodega bei einer Weinverkostung die örtlichen Weine testen.
5. Tag – Mittwoch, 19.2.2025
Mandelblüten - Wochenmarkt in Sineu - Alcudia – Halbinsel Formentor
Ihre Fahrt in die Inselmitte führt durch dörfliche Landschaft und vorbei an vielen Mandelbäumen bis Sineu. Hier findet jeden Mittwoch der älteste und bekannteste Bauernmarkt der Insel statt - ein Erlebnis! Weiter geht es dann nach Alcudia, die ehemalige Hauptstadt unter der Herrschaft der Römer und wahrscheinlich auch älteste Stadt Mallorcas. Nach einem Spaziergang durch den alten Stadtkern mit seinen schmalen verwinkelten Gassen haben Sie etwas Freizeit für die kleinen Boutiquen und Cafés, anschließend fahren Sie zur Halbinsel Formentor, dem nördlichsten Zipfel Mallorcas. Hier genießen Sie vom Aussichtspunkt Es Colomer den berühmten Blick auf die senkrecht ins Meer stürzenden Felswände von Ses Farallones, bevor es nach einem Stopp in der Altstadt von Pollensa wieder zurück zu Ihrem Hotel geht.
6. Tag – Donnerstag, 20.2.2025
Rückflug
Gegen Mittag Transfer zum Flughafen und Rückflug nach München.
Programmänderungen, insbesondere Änderungen im Ablauf vorbehalten!